Fotografien als Quelle

Didaktischer Kommentar zu einem Workshop im Stadtmuseum Aarau zur Arbeit mit Fotografien. Entwickelt von Laura Aellig, Mirjam Brunner, Annette Rutsch, Marvin Rees.

LP 21, 3. Zyklus

  • Die Lernenden können sich an ausserschulischen geschichtlichen Bildungsorten zurechtfinden und sie zum Lernen nutzen.
  • Die Lernenden können nach einem Museumsbesuch einen Ausstellungsgegenstand beschreiben und dazu eine Geschichte erzählen.
  • Die Lernenden können einzelne Aspekte des Alltagslebens aus verschiedenen Zeiten vergleichen und Ursachen von Veränderungen benennen.

Zeitbedarf und Organisation:

Die Lernumgebung wird in Kooperation mit dem Stadtmuseum Aarau aangeboten. Sie ist nicht als eigenständiges Lernmaterial angelegt, sondern dient zur didaktischen Begleitung des Workshops «ZEITGESCHICHTE AARGAU 1950-2000», der im Stadtmuseum Aarau angeboten winrd.

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