Interaktive Tour durch Spreitenbach (Sek II)

Eine interaktive Tour für Gymnasien mit Actionbound durch Spreitenbach zu den Themen Agglomeration, Verkehr, Industrie und Konsum . Erarbeitung: Marvin Rees.

Lernziele

  • Die Schüler*innen können räumliche Daten interpretieren, weiterverarbeiten und geografische Informationsmittel wie beispielsweise Karten, Luft- und Satellitenbilder handhaben.
  • Die Schüler*innen können wichtige Ereignisse und Entwicklungen im geografischen Raum zuordnen und charakterisieren.
  • Die Schüler*innen können aus den verschiedenen Darbietungsformen (z.B. Text, Diagramm, Schaubild, Karten) die relevanten Informationen beziehen und nach Prioritäten ordnen.
  • Die Schüler*innen können Prozesse des Landschaftswandels, der siedlungs- und Mobilitätsentwicklung erklären und beurteilen.
  • Die Schüler*innen können räumliche Aspekte von Produktion, Verteilung und Konsum analysieren und beurteilen.

Zeitbedarf und Organisation:

Die Inhalte eignen sich für Geografie und Geschichte. Die Lerneinheit nutzt die Anwendung Actionbound, die eine interaktive Guided Tour durch die Gemeinde Spreitenbach bietet.

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